Joachim Kottmann


Berufliche Qualifikationen und Patienten-Bewertungen

Joachim Kottmann

Hausarzt – Internist
Facharzt für Innere Medizin

Ich wurde 1957 in Wetzlar/Hessen geboren. Nach Schule und Abitur absolvierte ich meinen Zivildienst in Tübingen.

1978 kam ich nach Berlin und machte eine Ausbildung zum Medizinisch-technischen Assistenten, anschließend arbeitete ich in diesem Beruf im Krankenhaus am Urban.

Ab 1982 studierte ich Medizin an der Freien Universität Berlin, danach war ich von 1989 bis 1998 bis zu meiner Facharztprüfung für Innere Medizin als Krankenhausarzt in Berlin beschäftigt.

Seit 1999 bin ich in unserer Gemeinschaftspraxis als hausärztlicher Internist niedergelassen.

Nach fast 25 Jahren hausärztlicher Tätigkeit werde ich mich aus Altersgründen ab 2022 teilweise und ab dem 1.1.2023 vollständig aus dem Praxisbereich in meinen Ruhestand zurückziehen.

Das sagen meine Patienten:

Absoluter Spitzenmann mit enormem Einfühlungsvermögen

★★★★★

Bin über 70 Jahre. Kann nur sagen: einmal Kottmann – immer Kottmann! Die Praxis hat die Modernität des Internets aber die Warmherzigkeit eines Fontaneromans. Völlige Bürokratiefreiheit; das totale Gegenteil von dem, was man aus kritischen Medienberichten kennt. Zur Kompetenz kann ich als Nichtmediziner mich nicht äußern, wohl aber zu Erfolg und Sorgfalt. Alles summa cum laude! Begriffe wie Patientendurchlauf, Gewinnmaximierung etc. sind in diesem Betrieb totale Fremdworte.

es gibt keinen Besseren Arzt

★★★★★

super Arzt, für mich gibt es keinen Besseren. Wurde noch nie so gut über meine Krankheit aufgeklärt und auch über die Behandlungsmethoden.

Ein sehr freundlicher und kompetenter Arzt

★★★★★

Er nimmt sich viel Zeit für seine Patienten und beantwortet jede Frage, ohne zu Murren. Er gibt Tips was man alternativ für seine Gesundheit machen kann und er ist immer freundlich. Weiter so, lieber J. Kottmann!

Andrew

★★★★★

Sehr netter und freundlicher Arzt. Er geht auf Deine Probleme ein und hört einem auch zu. Nur weiter zu empfehlen.

Herbert Grossmann

★★★★★

Das gesamte Team dieser Praxis ist Spitze! Angefangen von dem immer freundlichen Schwesternteam, bis hin zu den Ärzten, die einem zuhören, was heute leider schon eine Seltenheit ist und die sachlich die medizinischen Zusammenhängen erklären und nach dem besten Weg suchen um zu helfen. Danke

Petra Aybar

★★★★★

Ich bin seit Jahren in der Praxis, werde Kompetent und freundlich behandelt.
Das es auch mal zu Wartezeiten kommen kann, ist doch normal, wenn sich Ärzte noch Zeit für ihre Patienten nehmen oder auch mal ein Notfall dazwischen kommt.

Ed Badelt

★★★★★

Nur gute Erfahrungen gemacht, Termine werden ohne übertriebene Wartezeiten abgearbeitet, zu mir sind alle Damen des Personals immer sehr freundlich (liegt vielleicht auch an mir….wie du mir, so ich dir!) Dr. Kottmann nimmt sich viel Zeit und ist über jeden Zweifel erhaben, gründliche und gute Untersuchung, sowie ausführliche Besprechung der Untersuchungsergebnisse und Behandlungspläne…vielen Dank an dieser Stelle. Ps. die offensichtlich frustrierten, emotional geschriebenen „Bewertungen“ kann ich keinesfalls bestätigen, meinerseits nur positive Erfahrungen

Sehr guter Arzt

★★★★★

Nimmt sich Zeit für ausführliche Aufklärung, ist kompetent und gründlich. Sehr netter und vertrauenswürdiger Arzt.

Jaoudat Chahrour

★★★★★

Super Ärzte super Schwersten

Bewertung für die Praxis Dr. Kottmann

★★★★★

Ich bin sehr zufrieden. Termine klappen immer, auch wenn man mal verschieben muss. Sehr freundlicher Empfang. Sehr gute Ausstattung. Kompetent. Nimmt sich Zeit.

Covers Inc.

★★★★★

Labert nicht, Kottmann ist ein Ehrenarzt (hat auch eine tolle Stimme)!

Absolut kompetenter Arzt

★★★★★

Dieser Arzt nimmt sich noch Zeit. Und wenn er selber nicht weiter weiss, das schickt er einen ohne Probleme zum passenden Fachmann.